MEV Leberkas-Pokal 2024

Kategorie: Eisschnelllauf
So wie es die Tradition vorsieht hat natürlich auch das Wetter gepasst! Bei fantastischem Blau-Weißem Eislauf-Wetter fand am 2.+3. März der MEV Leberkas-Pokal im Eisschnelllaufen statt

Mit rund 60 Teilnehmern aus Bayern, Kärnten und Sachsen bildete der MEV Leberkas-Pokal einen wirklich würdigen Saisonabschluss für den Münchener Eisschnelllauf.

Bei Bilderbuch-Wetter und schnellem Eis konnten sich Läuferinnen und Läufer in allen Alterstufen gegenseitig messen und dabei viel Spaß haben. Den emotionalen Höhepunkt bildete wie immer die Querbeet-Mixed-Staffel mit hervorragenden Team-Leistungen.

Unser MEV Sprinter Hendrik Dombek hat auf dem Weg zu anstehenden Sprint-Weltmeisterschaft in Inzell ebenfalls einen Abstecher zu seiner Heimbahn gemacht und war schnell von zahlreichen Autogramm jagenden Kids umringt ... Danke Hendrik, dass Du bei uns vorbei geschaut hast!

Ebenso gilt es einen ganz herzlichen Dank zu sagen an alle Helferinnen und Helfer, die diesen für uns größten Wettkampf der Saison erst möglicht gemacht haben. 

Auch unsere neuen Online Live-Ergebnisse feierten diesen Wettkampf Premiere und wurden von allen Trainern und Zuschauern intensiv genutzt.

Alle Ergebnisse befinden sich wie immer auf in unserem Wettkampf-Kalender, zusätzlich finden sich auf dem MEV Eisschnelllauf Youtube Channel zahlreiche tolle Impressionen 

 

 

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.