Heim-WM als Saison-Abschluss

Kategorie: Jahrbuch, Verein
Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, um so einen Lauf rauszuhauen .... 34.93 zum Auftakt der Sprint-WM im heimischen Inzell ... grandios!

MEV-Sprinter Hendrik Dombek freut sich zurecht .... der Auftakt zur Heim-WM in Inzell ist geglückt!
Nach der Hälfte des Mehrkampfs liegt Hendrik auf Platz 7 ... wer hätte das gedacht?

Der weitere Verlauf der WM war ein Spiegelbild der aktuellen Saison ... im dritten der insgesamt vier Läufe unterlief Hendrik ein Schnitzer in der zweiten Kurve der 500m .... auch wenn es "nur" gut drei Zehntelsekunden langsamer war als am Vortag bedeutet das gleich Einzelplatzierung 21 statt 8... Ein klares Zeichen wie dicht die Verfolgergruppe in der Weltspitze aktuell ist.

Der letzte Lauf  über 1000m mit Start auf der Innenbahn war wieder sehr gut geglückt ...die 1:07,93 sind 73 Hunderstelsekunden schneller und bedeuten auf der Einzelstrecke wiederum Rang 7.

In der Gesamtwertung liegt Hendrik auf Rang 13, direkt platziert vor dem nächstbesten Deutschen Läufer Moritz Klein.

Der MEV war mit ein einem großen Fanclub vor Ort vertreten ... wir gratulieren Hendrik für seinen sehr bemerkenswerten und erfolgreichen Auftritt bei der Heim-WM ... Hendrik ist in der Weltspitze angekommen!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Du willst wissen was das Erfolgsgeheimnis von Hendrik in dieser Saison ist ... lese hier!

Münchener Eislaufverein von 1883 e.V.

Der MEV begann als eine Gruppe von sportbegeisterten Münchner Ruderern, die einen Ausgleichssport für den Winter suchte und ist heute als Institution im Eislaufsport bekannt. Zu den 1100 Vereinsmitgliedern des MEV gesellen sich Athleten wie die mehrmalige Deutsche Meisterin Annette Dytrt. Zudem hat der Verein zweimalig die „Ehrenmedaille in Silber für hervorragende sportliche Leistungen“, von der Landeshauptstadt München verliehen bekommen.